Dienstag, 30. Dezember 2014

Selbstgemachter Fußbalsam mit Pfefferminzöl

Hallo ihr Lieben,
heute machen wir Kosmetik. Und zwar einen wundervollen Fußbalsam. Ich mache meinen seit 2 Jahren und  ich liebe ihn einfach und alle, für die ich ihn bereits gemacht habe, lieben ihn auch :-)

 

Ihr braucht:

100 gr Mandelöl
80 gr Eucerin
20 gr Kakaobutter
12 gr Lanolin
40 Tropfen Pfefferminzöl
4 ml Glycerin
24Tropfen Milchsäure
 
Die Zutaten bekommt ihr online, zum Beispiel bei Kosmetische Rohstoffe.
 
Im Wasserbad das Mandelöl, Eucerin, die Kakaobutter und das Lanolin schmelzen. Vom Herd nehmen und verrühren bis die Mischung ungefähr handwarm ist.
 
Nun erst das Pfefferminzöl, dann das Glycerin und die Milchsäure einrühren.
 
Noch warm  in die Gläschen füllen. Und dann natürlich das Gläschen hübsch beschriften und verschönern.


 
PS: Schaut heute mal bei Stempelvirus vorbei. Sie ist heute dran mit einem Projekt für die Dezember Inkspirations!

Keine Kommentare

Kommentar posten